App Lokalisierungs Service
![](https://www.appmarketinghub.de/wp-content/uploads/2024/11/Blog-Pic-1Jewerson.png)
Erschließen Sie neue Märkte
Durch eine gute App Lokalisierung kann mit gezielter Anpassung von App-Inhalten und ‑Funktionen an die Bedürfnisse eines bestimmten Zielmarkts eine sukzessive Erschließung eines neuen App Marktes angestoßen werden. Ziel der App-Lokalisierung ist es, das Nutzererlebnis für Menschen in einem bestimmten Land oder einer bestimmten Region zu verbessern, sodass sie sich mit der App verbunden fühlen und ihre Funktionen intuitiv nutzen können. Nutzer, die eine App verstehen und sich in ihrer eigenen Kultur und Sprache angesprochen fühlen, kommen häufiger zur App zurück und neigen stärker dazu, auch die In-App-Käufe oder ‑Abos zu nutzen.
![](https://www.appmarketinghub.de/wp-content/uploads/2024/11/Bildschirmfoto-2024-11-12-um-21.32.04.png)
![Personalisierter Inhalt](https://www.appmarketinghub.de/wp-content/uploads/2024/11/Blog-Pic-2.webp)
Full-Service Lokalisierung für Ihren Zielmarkt
Wir bieten Ihnen einen Full-Service-Ansatz für Ihre App. Unser Team erarbeitet eine auf das Zielland exakt zugeschnittene Strategie um den größtmöglichen Markt-Fit Ihrer App für das internationale Publikum zu erreichen. Dies beinhaltet auch die notwendigen Übersetzungsdienstleistungen (extern) für bestehende Assets und/oder in-App Texte, Screenshots, Logo, etc…
Keyword-Optimierung für internationale App Stores
Für eine erfolgreiche App-Lokalisierung spielt auch die Optimierung der Keywords in den App Stores eine wesentliche Rolle. App Marketing Hub hilft dabei, die relevantesten Suchbegriffe für jeden Zielmarkt zu identifizieren und die App entsprechend anzupassen. Durch diese gezielte App Store Optimierung (ASO) verbessert sich die Sichtbarkeit Ihrer App in den internationalen App Stores, was zu einer Steigerung der Downloadzahlen führt. Diese Herangehensweise ist nicht nur für internationale Märkte relevant — auch für den deutschsprachigen Raum werden Standardmäßig Keyword-Optimierungen durchgeführt.
![](https://www.appmarketinghub.de/wp-content/uploads/2024/10/Blog-pic-3.webp)
Lokalisierung als Add-On für unsere weiteren Services…
Die Targetierung ausländischer Märkte ist ein weiterer Step für das Full-Service-Marketingkonzept Ihrer App . Wir von App Marketing Hub decken ebenso alle Basics ab und bieten unseren Kunden eine umfassende Lösung, einschließlich:
- App Store Optimierung (ASO)
- App Creative-Service
- Apple Search Ads & Google Ads App-Kampagnen
- App Launch
- Conversion Optimierung
- App Review Management
- Zielgruppen- & A/B‑Tests